Die Ziele ändern sich – der Sport bleibt!

Dirk Sobottka
Dirk SobottkaDipl. Sportwissenschaftler
Hinter SportKonzept stehe ich, Dirk Sobottka. Als ehemaliger Eishockey-Bundesliga Spieler und Trainer war sehr früh klar, auch nach meiner aktiven Karriere, weiter mit dem Sport verbunden zu bleiben und das Hobby zum Beruf zu machen.

Seit über 20 Jahren bin ich als Lehrbeauftragter an der Fakultät für Sportwissenschaften der Ruhr-Universität Bochum für die Sportart Eishockey verantwortlich.

Dirk Sobottka

Mit dem Abschluss Diplom-Sportwissenschaftler absolvierte ich das Studium an der Ruhr-Universität Bochum und spezialisierte mich weiter mit dem Zusatzstudiengang Rehabilitation und Prävention. Nach einigen Jahren als Sporttherapeut in ambulanten Einrichtungen, wechselte ich den Themenschwerpunkt – der Sport aber blieb.

Projektmanagement für sportwissenschaftliche Forschungsaufgaben, redaktionelle Betreuung von Fernseh-Sportredaktionen, Projektleitung von Sportanalyse-Software und die Entwicklung von Statistiken und Datenbankabfragen im Sport waren meine neuen Aufgabenbereiche.

Mein Weg bisher

  • Diplom Sportwissenschaftler
  • Zusatzstudiengang Rehabilitation und Prävention
  • Eishockey-Bundesliga-Spieler
  • Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement
  • Therapeutische Betreuung in der Prävention und Rehabilitation
Termin vereinbaren!

Sie möchten mehr über uns und unsere Arbeit erfahren?

Als Berater, Trainer und Coach stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Termin vereinbaren!